Bienen gehen zur Schule

Bienen liefern uns nicht nur leckeren Honig, sondern sie sorgen mit ihrer Bestäubungsarbeit für ein üppiges Angebot an Obst und Gemüse.

Damit das Leben der Honigbienen und die Arbeit eines Imkers den Schülern näher gebracht werden kann, wurden an dem Johann-Wolfgang-Goethe Gymnasium und der Richard-v.-Weizsäcker Realschule Plus Anfang September 2016 jeweils zwei Bienenvölker auf dem Schulgelände aufgestellt.

Artikel der RheinPfalz-Zeitung:

Im Gymnasium wird das Bienen-Projekt im Wahlfach MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) angeboten und in der Realschule in Form einer Arbeitsgemeinschaft  der "Bienen-AG".

Für unseren Verein hat die Sparkasse Germersheim-Kandel im September 2016 einen Betrag i.H.v. 500,00 € gespendet.

Hintere Reihe von links: Sebastian Ullmeyer (Initiator), Johannes Maiß (Filialbereichsleiter, Sparkasse Germersheim), Manfred Köhler (Vorstand, Imkerverein Germersheim e.V.) Elte Utzmann (Lehrerin); davor die Schüler der Bienen-AG.